Reisen
CDU-Politiker Krings will mehr Videokameras auf Bahnhöfen
GDN -
Der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Günter Krings (CDU), hat mit Blick auf den Bombenfund im Bonner Hauptbahnhof mehr Videokameras auf Bahnhöfen gefordert. "Auch wenn die Täter und möglichen Hintermänner der Bonner Bombe noch nicht ermittelt werden konnten, zeigt der Fall bereits jetzt sehr deutlich: Wir brauchen einen konsequenteren Einsatz von Videokameras auf Bahnhöfen", sagte Krings am Donnerstag in Berlin.
Die Gefahr von terroristischen Anschlägen in Deutschland mache es notwendig, "dass die Bürger an sensiblen Punkten wie großen Bahnhöfen und Flughäfen mittels Videokameras besser geschützt werden", erklärte der CDU-Politiker, der die Deutsche Bahn dazu aufforderte, "für die notwendigen Anlagen auf Bahnhöfen zu sorgen".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.