News
Umfrage: 75 Prozent können auf morgendlichen Kaffee nicht verzichten
GDN -
Laut den Ergebnissen einer repräsentativen Umfrage können 75,7 Prozent der Bundesbürger nicht auf ihre Tasse Kaffee am Morgen verzichten. Am stärksten ist das Bedürfnis nach der morgendlichen Dosis Koffein offenbar bei Rentnern und Pensionären: 84,8 Prozent gaben an, auf ihre morgendliche Tasse Kaffee einfach nicht verzichten zu können, ergab die Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau".
Aber auch für rund 80 Prozent der Berufstätigen ist das koffeinhaltige Heißgetränk offenbar Grundvoraussetzung für einen guten Start in den Tag. Viele Kaffeeliebhaber belassen es auch nicht bei ihrer morgendlichen Ration: Jeder dritte befragte Kaffeetrinker ab 14-Jahren gab an, im Laufe eines Tages mindestens fünf Tassen Kaffee zu sich zu nehmen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.