Auto/Motor

Seat will Geländewagen-Angebot erweitern

GDN - Die spanische Volkswagen-Tochter Seat erwägt, ihr Angebot an sportlichen Geländewagen zu erweitern. "Das Segment wächst und ist für die sportliche Marke Seat maßgeschneidert", sagte Seat-Chef Jürgen Stackmann dem "Handelsblatt" (Donnerstagsausgabe).
Neben dem für 2016 geplanten kompakten Geländewagen könnte der Autobauer einen weiteren sogenannten SUV in seine Angebotspalette aufnehmen. Diese würde laut Stackmann kleiner als das bislang geplante Modell sein. Bislang ist Seat anders als seine Konzernschwestern VW, Audi und Skoda nicht im SUV-Segment vertreten. Der seit Mai vergangenen Jahres amtierende Firmenchef verspricht sich von dem Einstieg in das Wachstumssegment zusätzlichen Schwung für die Konzernmarke.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.