Musik

Open Flair gibt erstes Line-Up bekannt

Heimspiel für Guano Apes


31. Open Flair vom 5.-9.8.2015 (Quelle: heldmann.photography)
So ähnlich wird es auch 2015 aussehen
(Quelle: heldmann.photography)
GDN - Noch hat der Winter gerade erst begonnen und doch richtet sich der Blick schon wieder auf die Sommerfestivals. Das “Open Flair“ Anfang August im nordhessischen Eschwege hat in diesen Tagen die ersten Verpflichtungen von Bands bekanntgegeben.
Das Festivalgelände unweit der Werra
Quelle: heldmann.photography
Noch sind es 243 Tage, bis sich Zigtausende Fans in Eschwege zum 31. Open Flair vom 5. bis 9. August 2015 zusammenfinden werden. Für sechzehn Bands konnten die Veranstalter dieses bedeutendsten Festivals des Alternative Rocks die Verpflichtung bereits jetzt bekannt geben. Darunter sind einige, die bereits Gäste in Eschwege waren, andere werden dort im Sommer 2015 zum ersten Mal die einmalige Atmosphäre auf dem Gelände an der Werra erleben. Die Veranstalter schreiben dazu: “Freut euch mit uns auf: Dropkick Murphys, The Subways, Guano Apes, K.I.Z., Monsters of Liedermaching, ZSK, Betontod, Emil Bulls, Babylon Circus, Django 3000, Acollective, Schmutzki, Christian Steiffen, The Majority Says, The Gogets und Watch Out Stampede!“
Auch ein Gewitter mindert den Spaß nicht
Quelle: heldmann.photography
Insbesondere die drei erstgenannten dieser Bands dürften auch für diejenigen, die nicht zu den eingefleischten Fans zählen, eine Überlegung bedeuten, im nächsten Jahr endlich einmal zu diesem Festival nach Eschwege zu reisen. Die Dropkick Murphys kamen im Jahr 2011 erstmals nach Eschwege. Seit ihrer Gründung 1996 haben die Dropkick Murphys, die neben klassischem Punkrockinstrumentarium auch gerne auf Dudelsack, Tin Whistle, Mandoline, Banjo und Akkordeon zurückgreifen, ihre Popularität kontinuierlich ausgebaut. Auch The Subways waren 2011 in Eschwege zu hören und zusehen. Wer Billy Lunn, Charlotte Cooper und Josh Morgan damals erlebt hat, wird sich freuen, dass sie 2015 wieder nach Eschwege kommen. Denn zusammen zählen sie ohne Zweifel zu den sympathischsten und mitreißendsten Live-Acts weit und breit.
Der Spaß beginnt schon beim Camping
Quelle: heldmann.photography
Quasi ein Heimspiel haben die aus Göttingen stammenden Guano Apes. “Die Guano Apes rockten mit ihrer Mischung aus Hard-Rock-Gitarrenbrettern, HipHop und dem melodiösen Sprechgesang von Frontfrau Sandra Nasic jedes Stadion, jedes Festival, die ganz großen Hallen“, meinte das ARD-Morgenmagazin anlässlich eines Auftritts der Band in der Sendung. Selbstverständlich werden noch viele andere Bands dazu kommen. “Wir sind bereits mit mehreren Top-Acts einig, dürfen sie aber erst im Frühjahr bekannt geben“, kündigte der Pressesprecher des Arbeitskreises Open Flair, Mark Preisegger, an. Es lohnt sich also, sich schnellstens um ein Ticket zu bemühen. Denn es kann sicher davon ausgegangen werden, dass auch das 31. Open Flair lange vor dem ersten zu hörenden Akkord ausverkauft sein wird. Rund 11.000 Tickets sind bereits verkauft. Ein Drei-Tages-Ticket kostet 84 Euro, inklusive Camping und Müllpfand 107 Euro, die Kid-Karte (ohne Camping) kostet 65 Euro. Im Open-Flair-Ticket-Shop (https://shop.open-flair.de) fallen übrigens keine Vorverkaufs-Gebühren an.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.