Reisen

Paris: Bahnhof kurzzeitig wegen verdächtigem Gepäckstück evakuiert

GDN - In Paris war am Freitagmorgen ein Bahnhof kurzzeitig evakuiert worden. Wegen eines verdächtigen Gepäckstückes war der Gare de l’Est, der fünftgrößte Bahnhof in Paris, für kurze Zeit präventiv gesperrt worden, berichteten französische Medien unter Berufung auf Polizeiangaben.
Unterdessen habe es Entwarnung gegeben - von dem Gepäckstück war offenbar keine Gefahr ausgegangen. Nach einem Bericht des französischen Nachrichtensenders BFMTV hat die Polizei in Frankreich in der Nacht zu Freitag mehrere Personen für Vernehmungen festgenommen. Sie stehen im Verdacht, den Attentätern, welche in der vergangenen Woche unter anderem einen Anschlag auf die Redaktion der Zeitschrift "Charlie Hebdo" verübten, unterstützt zu haben.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.