Reisen
Terrorgefahr: Behörden erhöhen Schutz für die Bahn
GDN -
Wegen der jüngsten Terror-Attacken in Frankreich erhöhen die Behörden den Schutz für die Bahn. "In unserem Bahnsicherheitszentrum arbeiten wir sehr eng mit der Bundespolizei zusammen", sagte Bahn-Chef Rüdiger Grube im Interview mit der "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe).
"Richtig ist, die Sicherheitsmaßnahmen wurden hochgefahren, aber bislang haben wir keine konkreten Hinweise auf Bedrohungen durch Terroristen erhalten." Im Vergleich zum Vorjahres-Durchschnitt hat die Bahn bei der Pünktlichkeit im Fernverkehr in den ersten Wochen des Jahres aufgeholt. "Im Fernverkehr lagen wir bei der Pünktlichkeitsquote mit 76,5 Prozent unter unserem Ziel. Zurzeit fahren wir wieder über 80 Prozent Pünktlichkeit", sagte Grube.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.