Kultur
Markus Lanz debütiert bei "Wetten, dass..?"
GDN -
Der ZDF-Moderator Markus Lanz hat am Samstag sein mit Spannung erwartetes Debüt als Moderator von "Wetten, dass..?" gegeben. Das Publikum begrüßte ihn mit gut zwei Minuten Applaus, Lanz wünschte den Zuschauern "einen wunderschönen guten Abend" und kündigte an, wie sein Vorgänger Gottschalk die Sendezeit wahrscheinlich zu überziehen.
Am Konzept der Sendung wurden nur Kleinigkeiten verändert, der Vorspann ist etwas peppiger, in der Sendung sind mehr Comedy-Elemente vorhanden. Beispielsweise trat der Comedian Michael Kessler als Außenreporter auf und wurde von Markus Lanz konsequent als Günther Jauch angesprochen, den er auch imitierte. Kessler sprach Lanz als Wolfgang Lippert an, der in den 90er Jahren ebenfalls einige Ausgaben der Samstagabendshow moderiert hatte, dann die Sendung aber schließlich wieder an Thomas Gottschalk abgab. Begutachtet wurde die Premiere von Frank Elstner, der mit Frau und Tochter im Publikum saß. Er gilt als Erfinder der Sendung.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.