Entertaiment
Steven Spielberg war als Kind Außenseiter
GDN -
Der US-Regisseur Steven Spielberg ist nach eigener Aussage während seiner Kindheit ein Außenseiter gewesen. Er sei als Kind ein "Langweiler" gewesen, sagte der 68-jährige Regisseur in einem Interview mit dem Fernsehsender Tele 5. "Filme zu drehen war meine Rettung."
Seine Kindheit habe Spielberg, dessen Science-Fiction-Serie "SeaQuest" ab dem 2. März täglich um 16:00 Uhr bei Tele 5 ausgestrahlt wird, geprägt. Daher griffen seine Filmwerke bis heute darauf zurück. "Mit `E.T.` zum Beispiel habe ich die Scheidung meiner Eltern wieder gespielt." Auf die Frage, ob der 68-Jährige bei Filmarbeiten immer noch nervös sei, antwortete Spielberg: "An dem Tag, an dem ich meine Nervosität verliere, höre ich auf Filme zu drehen!"
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.