Auto/Motor
Bayern: 53-Jährige Radfahrerin stirbt nach Verkehrsunfall
GDN -
Im bayerischen Lindau ist am Sonntagabend eine 53-jährige Radfahrerin nach einem Zusammenstoß mit einem Auto gestorben. Nach ersten Ermittlungen stieß ein Auto, das von einem 21-Jährigen gelenkt wurde und in gleicher Fahrtrichtung wie die Fahrradfahrerin unterwegs war, mit der 53-Jährigen zusammen, teilte die örtliche Polizei am Montag mit.
Nach der Kollision musste die 53-Jährige am Unfallort reanimiert werden und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine nahe gelegene Klinik geflogen. Dort erlag die Radfahrerin ihren schweren Verletzungen wenig später, während der 21-jährige Autofahrer einen Schock erlitt. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war das Rad der 53-Jahrigen, die keinen Helm getragen habe, zum Unfallzeitpunkt nicht beleuchtet gewesen, teilten die Ordnungshüter weiter mit.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.