Auto/Motor

Niedersachsen: 18-Jähriger stirbt bei Unfall

Rettungsdienst
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Ein 18-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend im niedersächsischen Kreis Lüneburg bei einem Auto-Unfall tödlich verletzt worden. Der Pkw-Lenker sei auf gerader Strecke ins Schleudern geraten, kam von der Straße ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum, teilte die örtliche Polizei am Mittwoch mit.
Der junge Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Ein gleichaltriger Beifahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Zuvor hatte er selbstständig das Fahrzeug verlassen können und um Hilfe gerufen, hieß es seitens der Ordnungshüter weiter. Nach ersten Ermittlungen habe der Pkw-Fahrer möglicherweise einem über die Straße laufenden Reh ausweichen wollen und war aufgrund dessen ins Schleudern geraten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.