News
USA: Angreifer überfallen Mohammed-Karikaturen-Schau - zwei Tote
GDN -
Im US-Bundesstaat Texas haben zwei bislang unbekannte Angreifer eine Ausstellung mit Mohammed-Karikaturen überfallen und das Feuer eröffnet. Die beiden Angreifer seien am Sonntagabend (Ortszeit) von der Polizei getötet worden, sagten Sicherheitskräfte dem örtlichen Fernsehsender WFAA. Ein Polizist soll eine Schusswunde am Bein erlitten haben, berichtet der örtliche Sender DFW. Auf der Veranstaltung, die von der "Amerikanischen Initiative zur Verteidigung der Freiheit" organisiert worden war, werden Bilder des muslimischen Propheten Mohammed gezeigt.
An der Veranstaltung in der Nähe von Dallas hatte auch der niederländische Islam-Kritiker Geert Wilders teilgenommen. In einer Mitteilung auf Twitter schrieb Wilders von Schüssen in dem Veranstaltungszentrum. "Ich habe gerade das Gebäude verlassen, nachdem ich eine Rede gehalten hatte", schrieb er weiter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.