News

Base-Shops verschwinden

aus dem Straßenland

GDN - Ein weiterer Meilenstein im Zuge der Fusion zwischen E-Plus und Telefonica wird vollzogen. Telefonica kündigt an bis Ende des Jahres nach und nach die Marke Base aus dem Straßenbild verschwinden zu lassen.
Für die Kunden bedeutet dies, das weiterhin bis Ende 2015 Verträge im Shop abgeschlossen werden können und es wird auch weiterhin Support geboten. Ab 2016 soll die Marke Base dann nur als reiner Online Abschluss zur Verfügung stehen, ebenso sollen Kunden dann nur noch Online ihre Verträge verwalten können. Die E-Plus Marke Base wird somit nur noch eingeschränkt zur Verfügung stehen. Die Gerüchte aus dem Monat Februar diesen Jahres haben sich somit nicht komplett bestätigt. Die ersten Shops wurden bereits in O2-Shops umgewandelt.
Da beide Anbieter über ein Mehrmarkenkonzept verfügen, hat Telefonica bereits angekündigt nicht alle Marken mit übernehmen zu wollen. Telefonica teilte mit, dass man weiterhin ein großes Filialnetz anbieten wolle, in dem die Kunden vor Ort Beratung erhalten. In diesem Zusammenhang werden rund 300 Filialen an den Mobilfunk-Anbieter Drillisch übergeben, der mit seinen Diensten auch das Telefonica-Netz verwendet. Durch den Zusammenschluss wurde aus den beiden letzten Anbietern am Markt, der neue Marktführer Deutschlands.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.