Vip´s
Jeannette Biedermann und Band EWIG Live
Teil1: Jeany und ihr Indianerehrenwort
EWIG (Quelle: ONE TWO MEDIA GmbH)
GDN -
Am Samstag konnte man Jeanette Biedermann (35), und ihre Band EWIG in Wolgast im Hotel Kirschstein ganz Privat bei einem Warm Up Konzert, erleben. Wir freuen uns unseren Lesern heute hier Details zu offenbaren,die selbst die Fangemeinde im Internet noch nicht weiß, selbst Bild der Frau hinkt hinter!
Aber fangen wir mal von ganz vorn an. Gegen Mittag kam die Band Ewig mit ihrer Crew in Wolgast an, Jeany wollte gerne mal Fisch essen und etwas Flair vom Meer erleben, und sie landete auf der Schlossinsel, dort hatte unser Hummer (eigentlich ein Flußkrebs, aber einer Frau sollte man nie wiedersprechen und schon garnicht korregieren ;) nichts besseres vor, als Jeany in ihren Po zu kneifen. Der Tag begann also schon mal ganz lustig! Wir waren derweil schon im Biergarten angekommen, wo die ersten Vorbereitungen zum Soundcheck liefen, als Jeany und Band auf einmal eintrafen, sofort fing das kleine POP Sternchen an auf gut Berlinerisch zu scherzen, WOW, sagte sie, dat wird ja wie eine Probe wie zu alten Zeiten, nur mit Publikum...
und ging auf die Bühne, ihre Jungs sagten, “oh wir müssen improvisieren“ sie nur lächelnd: “ist mir Wurscht!“ Und wir hatten uns schon darauf vorbereitet, einen enttäuschten Popstar anzutreffen, der große Bühnen gewohnt ist und ein Tausendfaches Publikum, aber nein hier sahen wir eine glückliche Band und eine Jeany die strahlte! Der Soundcheck war schon ein Erlebnis für sich, alles klappte Dank den guten Vorbereitungen durch Max Kirschstein(16), Jeany hörte gar nicht auf mit Scherze, man sah ihr an, das sie sich auf diesen Abend freute, eine weiße Katze kam als kleine Zuschauerin vorbei, als Jeany diese sah, kam während des Songs “Hallo Kätzchen“ über ihre Lippen, man hätte meinen können, das gehöre zum Lied.
und zum Schluss kam da noch ein langes wohl klingendes “Miauuuu!“ Ihr Mann Jörg Weißelberg (47) fügte nur hinzu “Nee das ist ein Kater!“darauf sie “Egal“¦DIE sieht soooo süß aus!“ Auf einmal gesellte sich zu uns, Holger Kurschat (52) 20 Jahre lang enger Freund und Manager von Jeany und seit Bandgründung auch von Ewig. KAI: sag mal Holger was wird das heute Abend? HOLGER: Etwas total außergewöhnliches, was selbst wir in dieser Art schon sehr lange nicht mehr erlebt haben. Die Band muss improvisieren. Und er fährt fort und stellt uns die Band vor, schau mal das dort ist der Jörg, Jennys Mann, und der beste deutsche Gitarrist den ich je kennen gelernt habe,
..daneben das ist Christian Bömkes(35)ein deutscher Songwriter der Superklasse, dann sind da noch unsere Jungs Steffen, Rudi und Robert alles Topmusiker mit langjähriger Arenaerfahrung, heute werdet ihr Songs hören die noch nie auf Konzerten gespielt wurden, wir hatten vor hin beim Fischessen die Titelliste zusammen gestellt. Ach guck mal der dort am Pult das ist unser Tiger. KAI: wer ist Tiger? HOLGER: er heißt im wahren Leben Jörg Peter und ist seit Anfang an dabei, für uns ist er einfach nur UNSER TIGER! Tiger is Tiger!
KAI: was denkst Du, wie lange wird das Konzert dauern? HOLGER: naja mit Eurem Interview vor weg, gut 45Minuten. KAI: werden Jeanette und die Jungs sich unters Publikum mischen nach dem Konzert? HOLGER: ich denke ja, Du kennst Jeany nicht? KAI (upps voll erwischt!): naja eigentlich nur von großen Konzerten und meist nur aus den hintersten Reihen. Holger lächelt und auf einmal kommt kein geringer als der Moderator und Musikchef vom Radio Berlin 88,8, Jürgen Jürgens(63) bekannt aus den 70igern mit den Hörercharts beim SFB “HEY MUSIC“ in unsere Runde.Wir durften mit anhören, wie beide über alte Zeiten sprachen und über die Entstehung der deutschen POP Musik und des deutschen Songtextes und wie große amerikanische Musikkonzerne in den 70igern versuchten mit den ersten Musikvideos diese vom deutschen Markt zu verdrängen. Sie vergaßen wohl beide das die Presse zwischen ihnen saß ;) Holger erinnert sich: “ich war noch ein Kind als ich im Radio, ich glaube das war bei Dir im SFB, den Onkel UDO das erste Mal singen gehört habe, ich fragte mich was ist das denn? Schlager? Nö wat war dat denn?“ Beide fingen an zu lachen und sagten fast gleichzeitig, “ja der gute Onkel Udo, er war, ist und bleibt unser HERO!“ HOLGER: “Da waren ja noch die Jungs von Ton-Steine-Scherben, ja und Westernhagen und dann kam der Durchbruch mit der Neuen deutschen Welle womit sich der deutschsprachige Text bei uns behauptete. Kannst du dich noch an die Abhörsitzungen beim RIAS erinnern?“ JÜRGEN: oh ja..lang..lang ist es her!..Ich fühlte mich geehrt, ich saß zwischen 2 lebenden Legenden des Deutschen Showbusiness.
Jeany verschwand derweil zusammen mit ihrer Freundin in die Maske, und es ergab sich eine gute Gelegenheit, dem Jörg ihrem Mann mal paar ganz private Fragen zu stellen. KAI: Du sag mal Jörg, stimmt es das du bei Maschine (Phudys) in seiner Band als Gitarrist mit machen wirst? JÖRG: naja schon aber ich werde für den Stammgitarristen Uwe Hassbecker ab und an einspringen, der ist ja mit seiner Band SILLY wo jetzt Anna Loos die Frontsängerin ist auch wieder viel auf Tournee. KAI: Wird dann Ewig ohne dich spielen? JÖRG: Nein, das wird schon so richtig geplant, das es passt. KAI: aber Du wirst viel unterwegs sein? Und Du und Jeany ihr werdet Euch dann weniger sehen. (langsam aber sicher taste ich mich auf meine eigentliche Frage taktisch vor ;) JÖRG: Naja schon, aber wir lieben uns und mal etwas unterwegs, und voneinander getrennt zu sein, ich glaub um so mehr wird sie mich knuddeln wenn ich dann heim komme. KAI ( die ideale Gelegenheit, meine doch ziemlich Private Frage an den Mann zu bringen: Du sag mal Jörg, nachher im Interview, was denkst Du, darf ich Jeany die Frage stellen, wie es mit der Familienplanung ausschaut, so mit Kinderwunsch und so ? JÖRG ( der gerade dabei war nochmal die Titelliste durch zuschauen, streicht sich seine Locken aus dem Gesicht, und schaut zu mir auf, mit einem Lächeln im Gesicht, das eigentlich schon alles sagt) : Nee besser nicht fragen. KAI: aber der Wunsch ist schon da oder? Jörg lächelt immer noch und antwortet nur ganz kurz: Ja ;) KAI: Jörg ich danke Dir und dann sehn wir uns heute Abend.
Lesen Sie mehr im Teil 2: Das Interview, Jeany Privat
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.