News
Bericht: Fernbus-Tickets vor Weihnachten erheblich teurer
GDN -
Die Preise für Fernbus-Reisen kurz vor Weihnachten liegen nach einem Bericht von "Bild" (Donnerstag) deutlich über dem aktuell üblichen Niveau an anderen Tagen. Demnach verlangen die Anbieter für Fahrten in der Weihnachtswoche zum Teil mehr als das Doppelte des Preises, der für Reisen eine Woche vorher verlangt wird.
So müssen Reisende, die am 22. Dezember 2015 von Hamburg nach Frankfurt/Main fahren wollen, beim Anbieter Postbus mindestens 27,50 Euro bezahlen, heißt es in dem Bericht. Fahrten eine Woche vorher (15. Dezember) gibt es dagegen bei Postbus schon ab fünf Euro. MeinFernbus verlangt für die Strecke Berlin-München am 23. Dezember mindestens 39 Euro. Eine Woche früher (16. Dezember) sind es derzeit ab 19 Euro. Bei Megabus kostet am 23. Dezember eine Fahrt von Hannover nach Nürnberg 16 Euro. Am 16. Dezember ist die Strecke noch für einen Euro buchbar. Die Fernbus-Anbieter begründen die Preisexplosion mit dem bereits hohen Buchungsstand zum Weihnachtsfest. MeinFernbus-Sprecher Gregor Hinz sagte gegenüber der Zeitung: "Der Preis wird durch die Nachfrage reguliert."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.