Reisen

Kein Grund wieder zu kommen

Zu teuer und ohne Konzept

GDN - Der sicherlich größte Vorteil des San Diego Wyndham Hotels ist seine Lage. Es liegt direkt am Hafen, gegenüber der Promenade mit dem Maritime Museum, den Museums-Flugzeugträgern, in Gehweiter zur sehenswerten Altstadt “Gaslamp Quarter“ und bietet eine guten geografischen Stützpunkt für Exkursionen.
Leider ist das Haus schon in die Jahre gekommen und wird deshalb umgebaut, mit der Folge dass es kein Restaurant gibt und kein Frühstückscafe. Das es in der direkten Umgebung des Hotels keine Frühstücksmöglichkeiten gibt, bleibt einem nur ein schmerzhaft überteuertes und nicht gerade gemütliches Straßencafe nebenan. Restaurants gibt es zwar nebenan und gegenüber, aber die sind sehr teuer. Das ist das Wyndham übrigens auch: USD 180 für ein DZ in der Nebensaison ohne Frühstück und nicht einmal eine Minibar im Zimmer, das ist einfach zu teuer. Parkmöglichkeiten sind dünn gesät und die Hotelparkplätze sprengen mit USD 34 pro Tag jedes Budget.
Der Service der kleinen Leute wie Valet-Parking Assistent und Kofferträger sind überaus freundlich, die Rezeption leider nicht. Wir bekamen zunächst ein Zimmer das inakzeptable war weil es nach Schweiß roch und neben der auf dem Dach installierten zentralen Hausklimaanlage war - an Schlaf nicht zu denken. Das zweite Zimmer war deutlich kleiner als die gebuchte Kategorie und hatte einen Ausblick auf das Vordach des Hotels mit der Leuchtreklame. Das war einfach nicht in Ordnung.

Fazit: Kann, muss aber nicht sein. Budgetreisende werden hier nicht froh, und Geschäftsreisenden wird zu wenig geboten. Ich fürchte das Hotel ist dabei seine Klientel und damit seine Existenzberechtigung zu verlieren.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.