Reisen
ITB Berlin 2016
Rund um die Welt
ITB 2016 (Quelle: Stephan Alex)
GDN -
50 Jahre Internationale Tourismus Börse endeten heute am 13. März 2016. Insgesamt 5 Tage lang fand auf dem Messegelände unter dem Funkturm, die weltweit größste Messe rund um das Thema Reisen, Kutur und Tourismus statt.
Besonders die Länder Iran, Indien und Japan präsentierten sich in einer hervorragenden Optik und kulturellen Vielfalt, wie man sie sich schöner kaum vorstellen kann. Aber auch die einzelnen Bundesländer Deutschlands lockten mit interessanten Touristik Infos und vielen Freizeitmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Im Messebereich von Sachsen zeigte der Mountenbike Sportler Marc Hösel akrobatische Meisterleistungen auf einem kleinen Parkour. Auch Thüringen zeigte sich von seiner erholsamen Seite und bot rund um Weimar, Erfurt und Eisenach viele erlebnisreiche Orte für den nächsten Urlaub.
Der Besucher konnte sich quasi jedes Land ganz genau anschauen und sich mit viel Informationsmaterial austatten, um so vielleicht die nächste Reise ins Traumurlaubsziel zu planen. Als Favorit bei vielen Besuchern standen auch die kanarischen Inseln wieder hoch im Kurs. Allein die milden bis sehr warmen Temperaturen und langen Sandstrände sind besonders für deutsche Urlauber das Top Reiseziel. Alles in allem konnte die Messe mit ihrem Besucherumfang, dem gewachsenen Gesamtumsatz und ihrer Präsentation auch viele neue Besucher gewinnen und lässt viel neues auf das kommende Jahr hoffen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.