Entertaiment
Obama trauert um Prince
GDN -
Der Tod des Musikers Prince hat viele überrascht und zu zahlreichen öffentlichen Statements geführt. US-Präsident Barack Obama twitterte am Donnerstagabend: "Prince sagte einmal: `Ein starker Geist überwindet Grenzen`. Niemand war stärker, mutiger oder kreativer als er."
Prince ist im Alter von 57 Jahren gestorben. Berichten zufolge war der Künstler tot in seinem Anwesen in Minnesota aufgefunden worden. Auch Popstar Madonna huldigte dem Musiker per Tweet: "Er hat die Welt verändert. Ein wahrer Visionär. Was für ein Verlust. Ich bin am Boden zerstört." Seinen internationalen Durchbruch schaffte Prince im Jahr 1984 mit dem Film, der Single und dem Album "Purple Rain". Bislang verkaufte er weltweit mehr als 100 Millionen Tonträger und gewann sieben Grammys, 1985 einen Oscar sowie 2007 einen Golden Globe. 2004 wurde er in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Für Katy Perry verlor die Welt mit dem Tod des vielseitigen Künstlers ganz viel Magie: "Ruhe in Frieden. Danke, dass du uns soviel gegeben hast", twitterte die Sängerin.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.