Entertaiment
Sami Khedira versteigert Trikot für Erdbebenopfer in Italien
GDN -
Fußballprofi Sami Khedira will die Erdbeben-Opfer in Italien unterstützen und versteigert zu diesem Zweck ein vom ihm signiertes Trikot von Juventus Turin. "Ich bin tief betroffen von der Katstrophe in der Apennin-Region! Was für ein unfassbares Leid! Die vielen Opfer, darunter auch so viele Kinder - unvorstellbar", schrieb der 29-Jährige auf seiner Facebook-Seite.
Er habe die größte Hochachtung vor den vielen Helfern und sei der Meinung, dass alle, die nicht von der Katastrophe betroffen sind, schauen sollten wie sie irgendwie helfen könnten. Er selbst werde 20.000 Euro für die Opfer, insbesondere Kinder und Härtefälle, spenden. Außerdem stellte er das unterschriebene Trikot zur Versteigerung auf die Auktionsplattform United Charity. Der Erlös der Versteigerung gehe zu 100 Prozent an die Erdbeben-Opfer. Am Freitagvormittag befand sich der Gebotspreis bei 1.000 Euro. Die Auktion läuft bis zum 8. September.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.