Reisen

Harz-Experte ist ermittelt

10 Teilnehmer ermittelten Sieger


Wissen zum Baumwipfelpfad war auch gefragt (Quelle: Hartmut Butt, Freier Journalist)
GDN - Der Harzer Tourismusverband hatte vom 23. Mai bis 15. August 2016 die Vorrunde der Aktion “Harz-Experte“ ausgetragen. Zehn Kandidaten schafften den Sprung ins Finale, der Sieg ging an Sieglinde Müller aus Thale.

Die Finalrunde fand anlässlich des Bahnhoffestes der Harzer Schmalspurbahnen auf dem Ochsenteichgelände in Wernigerode statt. Qualifiziert hatten sich zehn Starter, die aus dem Harz als auch aus dem Umland stammten. Alle zehn hatten in der Vorrunde reichlich Wissen gezeigt. Sie gehörten zu den 176 Teilnehmern, die alle 15 Online-Fragen richtig beantwortet hatten. Insgesamt nahmen über 4000 Mitspieler teil.
Unter der kurzweiligen Moderation von Holger Kolb traten die zehn Kandidaten zunächst in Fünfer-Teams an. In verschiedenen Spielen wurden Wissen und Geschicklichkeit getestet. Nach fünf Spielen war das Gewinnerteam ermittelt. Im Anschluss traten die siegreichen Teammitglieder gegeneinander an.

Die Siegerin erhielt neben dem Siegerpokal einen Reisegutschein im Wert von 500 Euro von Cornelia Hechler, Filialleiterin der Harzer Volksbank e G. Die Platzierten konnten sich über ein “Mach mal Pause“-Reisepaket der Stadt Bad Lauterberg beziehungsweise einen Kurzurlaub im Althoff Hotel Fürstenhof in Celle freuen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.