Kultur

Domian beendet Talksendung nach über 21 Jahren

Domian bei letzter Sendung am 17.12.2016
(Quelle: WDR Fernsehen, über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Jürgen Domian hat in der Nacht zum Samstag nach über 21 Jahren seine vorerst letzte Talksendung moderiert. Eine Frau, die sich auf einer Busfahrt in die Hose gemacht hat, ein Porno-Synchronsprecher, eine ältere Dame, die spontan bei einem Friedhofbesuch Oralsex hatte und eine Anruferin mit chronischen Angstzuständen: Die letzte Sendung war eine relativ normale Sendung.
Nachdem Fernfahrer Klaus sich als letzter Anrufer für die vielen Jahre bedankte, zog sich Domian zu Jeff Buckleys "Hallelujah" seine Jacke an und ging. Domian war seit Sendestart des WDR-Hörfunksenders 1LIVE im Jahr 1995 mit dem Format jede Nacht zwischen 1 und 2 Uhr im Radio und im WDR Fernsehen auf Sendung gewesen - außer am Wochenende und bei Urlaubsunterbrechungen. Über die Jahre führte der heute 58-Jährige mehrere zehntausend Telefonate mit Hörern und erarbeitete sich einen bundesweiten Kultstatus. Bereits Anfang 2015 hatte Domian seinen Abschied angekündigt. "Ich habe Lust, mal wieder häufiger die Morgensonne zu sehen", so der Moderator.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.