Entertaiment
Hannes Jaenicke wünscht sich von Künstlerkollegen mehr Engagement
GDN -
Der Schauspieler Hannes Jaenicke wünscht sich von Künstlerkollegen mehr Einmischung in gesellschaftspolitische Debatten - zum Beispiel von Sängerin Helene Fischer. "Sie ist in Russland geboren. Stellen Sie sich mal vor, sie würde sich zur Flüchtlingsthematik, zu Putin, zur Syrien- oder Ukraine-Krise äußern. Sie hätte mit ihrer gewaltigen Fangemeinde richtig Einfluss", sagte Jaenicke der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe).
Es gebe schon viele engagierte Kollegen. "Aber es stimmt schon: Viele prominente Schauspieler wollen nicht anecken." Vielleicht hätten sie Angst vor den Politikern in den Fernsehgremien, vor den Reaktionen des Publikums. "Ich habe immer die Klappe aufgemacht, ich bin halt so", sagte Jaenicke.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.