Reisen

Kavos der “Ballermann“ von Korfu

Kavos der “Ballermann“ von Korfu


Kavos Partymeile (Quelle: Claudia Kutscha )
GDN - Wer sich ein wenig Auszeit vom Alltag gönnen möchte, sich nach Ruhe, Sonne, Strand und Meer sehnt, der sollte nicht nach Kavos reisen. Hier findet man den Strand, das Meer und die Sonne - Ruhe- jedoch Fehlanzeige. Denn Kavos ist der "Ballermann" der griechischen Inseln.
Es handelt sich einen Ort, an dem sich die Strandbars gegenseitig mit Musik übertönen und mit Lautstärke um Gäste buhlen. Dieses Dorf gefällt den Engländern unter 30 und ist den Personen nicht empfohlen, die einen ruhigen Urlaub verbringen möchten. Die Hotellerie ist dem entsprechend abgestimmt, und der Dress Code besteht aus Bikini , Badehosen oder Badeanzug und alles am Besten nass. Die Hauptstraße entlang, die 3 Km lang ist und zum Strand führt, ist eine einzige Parteimeile. Die Geschäft belaufen sich auf Nippes, den keine Mensch braucht zu überteuerten Preisen. Auch hält sich die griechische Gastfreundlichkeit in Grenzen, da vorzugsweise nur noch das englische “Partyvolk“ bedient wird.
Korfu Souvenirs
Quelle: Claudia Kutscha
Heute erweitert es sich sehr schnell und ist für Jungen und Erwachsenen immer geeignet, um Spaß zu haben. Das Dorf, in dem fast niemand während des Winters wohnt bietet viele Hotels, Nachtclubs, Souvenirgeschäfte und Supermärkte, die vom frühen Morgen bis spät in der Nacht geöffnet sind. Auch die Restaurants und Cafes haben sehr lange Öffnungszeiten. Für Schulabschlussfahrten der Sekundarstufe ist Kavos zu empfehlen, der Ort überschaubar ist. Familien sie tatsächlich nach Urlaub sehnen und nicht nach Party, sollten Kavos lieber meiden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.