Entertaiment

Manuel Andrack kritisiert Jan Böhmermann

Jan Böhmermann trägt Schmähgedicht vor
(Quelle: ZDF, über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der frühere Redaktionsleiter der Harald-Schmidt-Show, Manuel Andrack, hat mit dem TV-Satiriker Jan Böhmermann abgerechnet. Dieser gehe "zu primitiv" vor, sagte Andrack der Saarbrücker Zeitung (Montag-Ausgabe).
"Als alter Witzexperte kann ich nur sagen: Sechs. Hinsetzen. Und noch mal in die Humorschule gehen", erklärte Andrack, der zeitweise regelmäßig als "Sidekick" in der Harald-Schmidt-Show aufgetreten war. Böhmermann habe nicht verstanden, wie Ironie gehe, so Andrack. "Sie funktioniert eigentlich durch Totlobung." Die Witze Böhmermanns über das Saarland in seiner ZDF-Neo-Sendung seien "an Ärmlichkeit nicht zu überbieten", sagte Andrack, der selbst inzwischen im Saarland lebt: "Das war Regel Nummer eins bei Harald Schmidt. Man sucht sich Gegner ab USA, der Papst aufwärts aus."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.