Sport

Skispringen: ÖSV-Festspiele in Stams

Doppelsieg der ÖSV-Adler

Podium mit Kraft, Huber und Descombes Sevoie
(Quelle: ÖSV/Kotlaba)
GDN - Beim Continentalcup in Stams feiert der Österreicher Daniel Huber den größten Erfolg seiner Karriere und gewinnt vor dem gestrigen Tagessieger Kraft. Auch zwei Youngster aus dem deutschen Team haben Grund zur Freude.
Daniel Huber, der gestern noch seinem Teamkollegen den ersten Platz überlassen musste, durfte sich heute mit Weiten von 115,0 und 113,5 Metern über den ersten Sieg seiner Karriere freuen. Rang zwei belegte der gestrige Sieger Stefan Kraft mit Sprüngen auf 114,5 und 113,5 Meter. Der Franzose Vincent Descombes Sevoie komplettierte mit 114,5 und 112,0 Metern und dem dritten Platz das Podium.

Auch das DSV-Team präsentierte sich heute in besserer Verfassung. Pius Paschke verpasste mit knappem Abstand das Podest und landete auf einem sehr guten vierten Platz. Constantin Schmid erreichte mit Rang 8 ebenfalls eine Top Ten Platzierung. Enttäuschend lief es hingegen für Richard Freitag. Der Sachse musste sich mit Platz 23 zufrieden geben.
Bärenstark zeigte sich wieder einmal das gesamte ÖSV-Team. Wie bereits am gestrigen Tag schafften auch heute elf von zwölf Athleten den Sprung in das Finale.
Thomas Lackner, gestern noch unglücklicher 31., überraschte die Konkurrenz beim zweiten Springen an diesem Wochenende mit einem 6. Platz.
Manuel Poppinger und Manuel Fettner rundeten mit den Rängen 9 und 10 eine tolle Mannschaftsleistung ab.
Gregor Schlierenzauer und Michael Hayböck konnten ihre Leistung im Vergleich zum Vortrag allerdings nicht nennenswert verbessern und mussten sich mit den Plätzen 17 und 20 begnügen.

Bereits in 3 Wochen haben die Springer allerdings die Möglichkeit sich noch einmal vor heimischem Publikum beim Sommer Grand Prix in Hinzenbach zu präsentieren.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.