Entertaiment
Festival der Einheit
am Brandenburger Tor
GDN -
Auch in diesem Jahr erlebten mehr als 200.000 Besucher drei Tage voller Vielfalt, Freude und großer Popmomente beim Fest zum Tag der deutschen Einheit am Brandenburger Tor 2017. An allen Tagen fanden in diesem Jahr unterschiedliche Programmpunkte statt.
Das diesjährige dreitägige Programm “Pop meets Classic“, das “Coca-Cola Festival der Einheit“ und der “Familientag“ bot Tag für Tag neue abwechslungsreiche, inhaltliche Programmpunkte beim Fest zum Tag der deutschen Einheit am Brandenburger Tor. Die Feierlichkeiten am Brandenburger Tor begannen am Sonntag, den 01. Oktober 2017, unter dem Motto “Pop meets Classic“ mit hochkarätigen Vertretern beider Genres: Mister ME, Sebastian Hämer und die Kicker Dibs trafen auf Klassik-Stimmwunder Fernando Varela und Startenor The Dark Tenor und rissen mit ihren ausdrucksstarken Live-Performances gemeinsam die Mauern musikalischer Genregrenzen ein.
Am Montag, den 02. Oktober 2017, luden die Veranstalter gemeinsam zum “Coca-Cola Festival der Einheit“ mit eindrucksvollen Künstlern ein. Mit großen Bekanntheiten wie Mark Forster, Elektropop-Duo Glasperlenspiel und den Teenie Stars Die Lochis, Wincent Weiss und Mike Singer glich das Line-Up dem aktuellen Who-is-Who der deutschen Popszene und zog vor allem junge Besucher zum Brandenburger Tor, um ihren Stars nahe zu sein. Am eigentlichen Feiertag, dem 03. Oktober 2017, wurde die Straße des 17. Juni zur echten Flaniermeile für die ganze Familie und man konnte diesen Tag in einer ruhigen Atmosphäre genießen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.