Sport
Kenan Kocak neuer Trainer beim SV Sandhausen
Offizielle Vorstellung am 4.7.2016
Pressekonferenz (Quelle: GeKaIMAGES)
GDN -
Der SV Sandhausen wollte sich bei der Trainersuche Zeit lassen. Dann fand der Verein schneller als gedacht einen Ersatz für Alois Schwartz, der trotz bestehendem Vertrag zum 1 FC Nürnberg wechselte. Mit Kenan Kocak kommt der bisherige Übungsleiter des Regionalligisten SV Waldhof an den Hardtwald.
Auf der Presskonferenz am 4.7.2016 im Hardtwald-Stadion stellte der SV Sandhausen sein “K + K“-Trainerteam (Kocak + Kleppinger) vor. Otmar Schork war nach den eher nervenaufreibenden letzten Tagen, in denen ihm auf sehr unerfreuliche Weise der Trainer abgeworben wurde, genau wie Mäzen Jürgen Machmeier gut gelaunt. Denn, mit Kenan Kocak, bis Sonntag noch Trainer beim Regionalliga-Nachbarn SV Waldhof, kommt der Wunschtrainer an den Hardtwald und Gerhard Kleppinger wird sein Assistent. Jürgen Machmeier bedankte sich besonders beim SV Waldhof, der sich sehr kooperativ gezeigt hat.
“Kenan Kocak war unser Wunschtrainer. Mit ihm und Gerhard Kleppinger wollen wir einen neuen Weg gehen, neue positive Stimmung erzeugen und noch mehr Zuschauer gewinnen. Es wird Zeit für ein neues Projekt und einen neuen SVS Sandhausen,“ sieht er die Chance für einen Aufbruch. Im Nachhinein kann er dem, was in den letzten Tagen und Wochen passiert ist, durchaus etwas Positives abgewinnen. Jetzt herrscht Klarheit und es ist Ruhe im Verein. Otmar Schork, Geschäftsführer des SVS beschrieb im Anschluss nochmals die Stationen bis zur Verpflichtung von Kenan Kocak. Er hat mit dem Sportvorstand Klaus Hafner vom SV Waldhof Kontakt aufgenommen und um Prüfung gebeten, ob Kenan Kocak zu den Sandhäusern wechseln könne.
Erst als ein positives Signal verbunden mit akzeptablen Konditionen seitens der Waldhöfer genannt wurde, ging Otmar Schork in Vertragsverhandlungen mit Kenan Kocak. “Es ist alles sauber und korrekt gelaufen, erst als der SV Waldhof grünes Licht gab, sind wir in Verhandlungen eingetreten. Kenan Kocak ist genau der richtige Trainer für den SV Sandhausen. Wir wollten bewusst einen Trainer haben, der neue Impulse setzt. Und wir wollen, ähnlich wie seinerzeit bei Alois Schwartz, Kenan Kocak die Chance geben, den nächsten Schritt zu machen,“ so Otmar Schork, der zudem gerne eine sorgenfreie Saison erleben möchte.
Kenan Kocak kennt die meisten Spieler des SVS, die Mischung und die Struktur in der Mannschaft stimmt und er freut sich mit dem Team zusammenzuarbeiten. “Ich möchte Kocakschen Fußball spielen und der ist emotional, leidenschaftlich, mit unbedingtem Siegeswillen, kompakt, mutig und frech,“ beschreibt er die Ziele. Er möchte attraktiven Fußball anbieten, gepaart mit einer Balance zwischen Defensive und Offensive. “Eines kann ich versprechen: Die Mannschaft wird alles geben, um sich selbst, aber auch den Verein zufrieden zu stellen,“ ergänzt er noch.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.