Sport

Jogi Löw bleibt weiter Bundestrainer

Jogi Löw
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Jogi Löw bleibt weiter Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und erfüllt seinen bis 2018 geschlossenen Vertrag mit dem DFB. Das teilte der Verband am Dienstag mit. Mit ein paar Tagen Abstand hätten DFB-Präsident Reinhard Grindel und Löw am Dienstagvormittag in einem Telefonat noch einmal persönlich über den Verlauf der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich und die Bilanz der deutschen Nationalmannschaft gesprochen, hieß es in einer Mitteilung.
Neben einer ersten Analyse der zurückliegenden Wochen wurde dabei der gemeinsame Blick nach vorne auf die nächste Weltmeisterschaft 2018 in Russland gerichtet. In diesem Zusammenhang habe Jogi Löw dem DFB-Präsidenten auch klar mitgeteilt, dass er an seinem bis 2018 laufenden Vertrag festhalte. "Jogi Löw ist der beste Trainer für diese Mannschaft. Er hat unser uneingeschränktes Vertrauen und wir sind sicher, mit ihm an der Spitze auch in Zukunft erfolgreichen Fußball zu spielen", kommentierte DFB-Präsident Reinhard Grindel die Entscheidung. Am 4. September startet die Mannschaft beim Länderspiel in Oslo gegen Norwegen dann in die Qualifikationsrunde zur WM 2018 in Russland, zuvor trifft sie am 31. August im Rahmen eines Freundschaftsspiels in Mönchengladbach auf Finnland.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.