Sport
Weltmeister Rosberg beendet Formel-1-Karriere
GDN -
Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg beendet überraschend seine Rennfahrer-Karriere. Am Montagabend habe er sich "endgültig zu diesem Schritt entschieden", schreibt der 31-Jährige auf Facebook.
Er habe nach seinem Sieg in Suzuka begonnen, darüber nachzudenken, den Rennsport als Weltmeister aufzugeben. "Das einzige, das diese Entscheidung sehr schwierig macht, ist, dass ich meine Racing-Familie jetzt in eine schwierige Position bringe." Er werde "auf alle Zeit sehr stolz sein", dass er es geschafft habe, "die Weltmeisterschaft im Silberpfeil mit diesem unglaublich tollen Team gewonnen zu haben". Rosberg hatte den Titel erst am Sonntag mit fünf Punkten Vorsprung vor seinem Team-Kollegen Lewis Hamilton gewonnen. Seine Formel-1-Karriere hatte er 2006 bei Williams begonnen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.