Sport
2. Bundesliga: Schlusslicht Bielefeld trennt sich von Trainer Kramny
GDN -
Arminia Bielefeld, der derzeitige Tabellenletzte der 2. Bundesliga, hat Cheftrainer Jürgen Kramny am Dienstag mit sofortiger Wirkung entlassen. Co-Trainer Carsten Rump wird die Mannschaft am Freitagabend im Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern als Interimstrainer betreuen, teilte der Verein mit.
Es ist bereits die zweite Trainerentlassung der Arminia in der laufenden Saison. Am 22. Oktober 2016 war Rüdiger Rehm nach zehn Spielen ohne Sieg entlassen worden. Daraufhin hatte ebenfalls Rump das Mannschaftstraining interimsweise geleitet, bevor am 15. November dann Kramny den Trainerposten übernahm. Nach 24 Spielen trennen Bielefeld aktuell zwei Punkte von dem Relegationsplatz 16. Auf einen Nichtabstiegsplatz haben die Ostwestfalen vier Punkte Rückstand.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.